Liebe Motorsportfans,

vielen Dank für euren Besuch auf unserer Seite.

Diese befindet sich zur Zeit im Aufbau, da wir noch ein ganz „junger“ Verein sind.
Wie in jedem Sportverein brauchen wir natürlich viele Mitglieder. Wir möchten deshalb gern alle, die sich für den Motorsport interessieren für uns gewinnen. Egal, ob Enduro, Motocross, Rallye, Quad, 4×4 Auto, Oldtimer, Tuningscene usw. ! Wie ihr auf unseren Fotos in der Rubrik „wir in Action“ sehen könnt, haben wir schon aus jeder Kategorie Mitglieder dabei, was uns natürlich sehr freut.

Um etwas mehr auf uns aufmerksam zu machen, haben wir einen Artikel in der Volksstimme erstellen lassen. Diesen findet
ihr hier:

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/1004404_Zwei-Maenner-eine-Mission-Ein-neuer-Motorsportverein-soll-her.html

Nach diesem Aufruf in der Zeitung waren wir schon knapp 20 Leute. Da uns das aber noch nicht reicht, haben wir noch
einmal nachgelegt. Es folgte ein weiterer Zeitungsartikel.

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/1025978_Optimistisch-gestimmt.html

Bei diesem Treffen waren wir nun schon knapp 35 Leute und deshalb gab es einen weiteren Aufruf in der Zeitung, zu unserer Gründungsveranstaltung zu kommen.

Nun war es endlich soweit, der 14.03.13 stand bevor – der Tag unserer Gründung. Der Saal füllte sich, wir waren ca. 50 Leute und davon möchten wir 39 schon ganz herzlich als unsere Clubmitglieder begrüßen. Jetzt muss nur noch der Notar seinen Seegen geben und die Eintragung ins Vereinsregister erfolgen, dann hat die Stadt Burg endlich einen offiziellen Motorsportclub. Von dem erfreulichen Ereignis hat die Volksstimme natürlich gleich berichtet:

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/1041135_Ab-sofort-auf-eigenen-Raedern.html

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 20.12.15

Hier haben wir den Abend der Clubgründung für euch noch einmal bildlich festgehalten.

Am 08.05.2013 war es endlich soweit – wir sind ein offiziell eingetragener Verein und dürfen uns MSC Burg e.V. nennen.

Nun geht es für uns weiter mit Hilfe der Stadt. Die Termine mit dem Bürgermeister und dem Landrat sind erfolgt. Wir haben all unsere Ideen präsentiert, damit wir natürlich auch Unterstützung für unser Vorhaben erhalten (unsere eigene Strecke). Nun heißt es Daumen drücken.

______________________________________________________________________________________________________

Im August 2013 ist amtlich. Der MSC Burg startet bei der 20. Internationalen Deutschen Enduro Meisterschaft mit seinem eigenen Team.

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/1119911_MSC-startet-mit-eigenem-Team-beim-Jubilaeum.html

Es war ein gelungenes Wochenende. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Herzlichen Glückwunsch an Frederic Mickelun, der es an beiden Tagen auf´s Treppchen geschafft hat und uns mit Platz 3 eindrucksvoll vertreten hat.

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsport/burg/1124718_20.-ADAC-Gelaendefahrt-in-Burg-Weil-fahren-auch-von-Erfahrung-kommt.html

DSC_0643 (2)

Auch unserem Vorstandsvorsitzenden Frank Geßner möchten wir ganz herzlich gratulieren. Erst noch Starthilfe benötigt und  dann doch einen Pokal in den Händen.

DSC_0901

DSC_0044

 

 

Ab dem 1.Juni 2015 ist der MSC Burg Mitglied im ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt und nennt sich nun:                                              MSC Burg e.V. im ADAC

 

 

MSC Burg Volksstimme 21.11.15

 

Vielen Dank an das Gestaltungsstudio Skiba in Burg

Vielen Dank an das Gestaltungsstudio Skiba in Burg

Unser tolles Logo haben wir von David Skiba erhalten. An dieser Stelle möchten wir uns hierfür ganz herzlich bedanken. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Das Gestaltungsstudio findet ihr hier -> hier klicken

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.